Diese niedliche kleine Hoya ist im Oktober letzten Jahres bei mir eingezogen. Ich hab leider kein Bild vom Einzug, aber damit Ihr eine Idee bekommt, sie hing damals knapp bis zur Hälfte des Glases runter (Bild Nr. 3, nur deutlich kürzer).
Ich hab sie sofort in Pon gesetzt und sie ist auch von Anfang an sehr gut gewachsen, hat aber immer mal wieder vereinzelte Babyblätter verloren. Das hörte sofort auf als ich sie unmittelbar unter ein 10-Watt-LED-Panel gestellt habe. Dort gefällt es ihr anscheinend ausgesprochen gut, denn sie wächst wie verrückt, verzweigt immer weiter und hat seitdem kein einziges Blatt mehr abgeworfen.
Da sie mir zu lang wurde und sich ständig in den Hoyas darunter verheddert hat, hab ich sie vor ein paar Wochen abgeschnitten und die Abschnitte wieder zurück zur Pflanze gesteckt. Die Stecklinge sind mittlerweile verwurzelt und beginnen auch schon zu wachsen.
Hoya sp. NS12-323 ist eine ausgesprochen pflegeleichte und niedliche Hoya. Sie liebt es, sich in der Sonne zu räkeln und errötet dann auch ein wenig. Unbedingt zu empfehlen!
Powered by Blogger.
Vielleicht interessieren Dich diese Beiträge?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Was für Lampen nimmst Du?
AntwortenLöschenIch verwende Sansi-Spots und in diesen Regalen günstige LED 10-Watt-Panel von Amazon
Löschen