Powered by Blogger.

Herzlich willkommen im Kleinen Hoyaladen!

Wie schön, dass Du mich, bzw. meinen Kleinen Hoyaladen gefunden hast. Ich hab diesen Blog aufgemacht, weil ich hier einen Ort schaffen möchte, an dem ich über mein Hobby schreiben und gleichzeitig all das, was ich mit der Zeit lerne und austüftle, zusammentragen und sammeln kann. Ich bin alles andere als ein Profi in Sachen Zimmerpflanzen, wahrscheinlich kennst Du Dich sogar deutlich besser aus als ich, aber ich liebe meine Schätzchen sehr, schreibe gerne und bin außerdem ausgesprochen mitteilsam. Was bietet sich da also mehr an, als einen Blog aufzumachen?

Der Kleine Hoyaladen ist kein Hochglanz-Instagram-Account. Ihr werdet hier keine panaschierten 1365-€-Monsteras, -Alocasien, usw. in exklusivem Ambiente finden, sondern ich gebe Euch einen Einblick in meine persönliche Sammlung in meiner kleinen Dachwohnung, in der ich ganzjährig mit Lichtmangel und im Winter einer viel zu hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen habe.

Mein Herz schlägt für Hoya, Blattkakteen, Aroids und immer mehr auch für Begonien. Ich mag tiefgrüne Blätter, Hoya mit ausgeprägter Aderung und hab eine große Schwäche für Pflanzen, die krakelig wachsen, behaarte Stiele und puschelige Blätter oder Blüten haben.

Ich möchte Euch im Kleinen Hoyaladen natürlich meine Pflanzen vorstellen und von meinen Erfahrungen, bzw. meinem Pflanzenalltag berichten, aber auch regelmäßig Beiträge mit grundlegenden Informationen zur Pflanzenpflege, Taxonomie, Schädlingsbekämpfung, usw. veröffentlichen.

Wahrscheinlich fragt Ihr Euch, wieso mein Blog Kleiner HoyaLADEN heißt, wenn hier gar keine Pflanzen verkauft werden. Der Blogname ist eine Hommage an meinen ehemaligen Blog, den Kleinen Kuriositätenladen, den ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr betreiben kann und natürlich außerdem eine Anspielung auf den Kleinen Horrorladen. Beides zusammen ergibt den Kleinen Hoyaladen 😊

Ich freue mich, wenn Ihr ab und zu bei mir reinschaut. Sobald ich dazu komme, wird es auch einen Newsletter geben, so dass Ihr immer auf dem Laufenden bleiben könnt. Bis dahin, 

HoyaHoyaHo!


Steph