Powered by Blogger.

Pflanzentagebuch ~ Eintrag 26

Darf ich vorstellen, das ist Brakelmann. Brakelmann ist Mitte November letzten Jahres als unbewurzelter Ableger zusammen mit jeweils einem Ableger von H. sulawesiana, Hoya spartioides und H. sp. Aceh - ausgesprochen Atsche, bei mir eingezogen. Atsche ist verantwortlich dafür, dass ich Euch Brakelmann nicht als Hoya clemensiorium, sondern eben Brakelmann vorstelle. Büttenwarder lässt grüßen. Nur so viel zu meinen Gedankengängen in puncto Namensgebung 😉

Nachdem ich Brakelmann in verhältnismäßig kurzer Zeit bewurzelt habe, ist er in den wunderschönen Gargoyle-Blumentopf umgezogen, der bei jedem Gießen dekorativ Wasser speit und hat sich dort auch sehr gut eingelebt. Ich hab trotzdem in den nächsten Monaten nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass er schon daran denkt auszutreiben, aber was soll ich Euch sagen? ES TUT SICH WAS!

Bei meiner nahezu täglichen Stalkerunde (frau muss ja auf dem Laufenden bleiben) habe ich gestern gesehen, dass der Knubbel, den ich mit Argusaugen unter Beobachtung hatte, aufbricht. Ihr glaubt nicht, wie gespannt ich bin, wie Brakelmann sich in der nächsten Zeit entwickelt. Ist er nicht wunderwunderschön?


HoyaHoyaHo,

Steph

Keine Kommentare

Wenn Ihr Fragen, Hinweise oder Tipps habt, freue ich mich sehr über einen Kommentar!